Die Stunden sind gegliedert in

- Erwärmung, ev. mit kleinem Gedächtnistraining,  Spielen
- durcharbeiten möglichst aller Muskelgruppen im Kreis
- Gruppen-/Partnerübungen mit Handgeräten, wie z.B. Terrabändern, Ringen, Hanteln etc.
- oder Stationsübungen mit Materialien, wie z.B. verschiedene Bällen, Matten, Bänke, etc.
- am Ende Dehnungs- und Entspannungsübungen auf der Matte.

Das Ziel der Gymnastik ist:
- Kräftigung der Muskulatur,
- Förderung der Beweglichkeit der großen und kleinen Gelenke,
- Geh- und Haltungsschulung,
- Verbesserung der Blutzirkulation in den Extremitäten,
- Anregung des gesamten Kreislaufsystems,
- Verbesserung der Atemtätigkeit,
- Gedächtnistraining,
- Koordinationsschulung,
- Schulung des Gleichgewichts
- und Spaß an der Bewegung und Gesellschaft.

Die Damen im Alter von 40 bis 60 Jahren treffen sich unter der Leitung von Stefanie Bettin montags von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in der Turnhalle der Kusselbergschule Pivitsheide VL, Am Zwiebelkamp 8.

Stefanie Bettin

Übungsleiterin