Herzlich willkommen auf unserer Webseite.

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

(Schopenhauer)

Wir sind ein Sportverein mit über 750 Mitgliedern, die von rund 20 Übungsleiterinnen und Übungsleitern "bewegt" werden. Unterstützung erhalten sie, vorwiegend im Bereich Kinderturnen von zurzeit zwölf Übungsleiter-Assistentinnen und Übungsleiter-Assistenten.

Unser Sportangebot reicht von den Allerkleinsten -Eltern-Kind-Turnen-, über die Vorschulkinder, Schulkinder, Jugendlichen, Frauen, Herren bis zu den Senioren. Neue Trends, wie Parcours, Hula Hoop, Yoga oder K-Pop werden in das Sportangebot aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit den Kitas und der Kusselbergschule vor Ort ist uns hier sehr wichtig.
Volleyball und unsere Lauf- und Walkingabteilung "Lauftreff Fischerteich" runden das Programm ab.
Während die meisten Aktivitäten in der Turnhalle und der Neuen Aula der Kusselbergschule, Pivitsheide VL stattfinden, müssen wir mit einigen Volleyballmannschaften auf Turnhallen in andere Ortsteile ausweichen. Die Herren 1 trainieren wegen der höheren Liga in der Grabbehalle. Zudem können die Senioren, die Zumba Gruppe und die Wirbelsäulengymnastik im Gemeindesaal der ev. Kirche in Pivitsheide V.L. üben und trainieren.
Mit den besten Voraussetzungen kann unsere Lauf- und Walking-abteilung "Lauftreff Fischerteich" aufwarten. Diesem steht mit dem Teutoburger Wald ein Übungsgelände zur Verfügung, das keine Wünsche offen lässt.

Am Sport Interessierte sind bei uns jederzeit, auch zum Schnuppern, herzlich willkommen.

Unsere Vereinsfahne von 1925