Jugendliche ab 8 Jahre (weiblich und männlich)

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen,
den Ball in den jeweils gegnerischen Korb zu werfen. Die Körbe sind 3,05 Meter hoch an den beiden Schmalseiten des Spielfelds angebracht. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus fünf Feldspielern
und bis zu sieben Auswechselspielern, die beliebig oft wechseln können.
Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte.
Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl.
Regulär besteht ein Basketballspiel aus Vierteln á 10 Minuten.

Wir treffen uns immer mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Turnhalle der neuen Grundschule Heidenoldendorf, Adolf-Meier-Straße 40, 32758 Detmold (Turnhalle hinter dem Lidl)

Weitere Auskunft erhalten Sie gerne bei: Sylke Buschmann,
Telefon 05232-990 523,