Kinderturnen und Spiele (Kinder von 3 bis 4 Jahre)

Als logische und konsequente Fortführung der Aufbauarbeit im Kinderbereich entwickelte sich das Turnen im Vorschulalter aus der Eltern-Kind-Gruppe heraus. Die Kinder werden in spielerischer Form an die Turngeräte herangeführt. Die Turnstunde, in der sich die Kinder ohne Eltern bewegen, bietet die Möglichkeit das eigene Können zu erproben, Neues zu entdecken und Selbstvertrauen zu erlangen. Die Muskulatur wird gestärkt, das Reaktionsvermögen geschult und die Beweglichkeit der Kleinen trainiert. Unser Ziel ist es, die Grundlagen und Voraussetzungen für eine weiterführende sportliche Betätigung zu schaffen. Selbstverständlich kommen auch Spiele und Körperwahrnehmung nicht zu kurz.
Die Übungsstunden finden jeweils

donnerstags in der Turnhalle der Kusselbergschule Pivtsheide VL, Am Zwiebelkamp 8

in der Zeit von 16.00 bis 17.00 Uhr statt.

Die Leitung hat Silke Schäfer. Sie wird unterstützt von der Übungsleiter-Assistentin Bea Brokmann.

Silke Schäfer

Übungsleiterin

Bea Brokmann

Übungsleiter-Assistentin